Häufige Fragen


Wann muss ich mich um einen Termin kümmern?

Wenn Euer Hochzeitsdatum fest steht. Am besten schnell, denn Hochzeitstermine werden meist 1,5 Jahre vorher reserviert.



Wie läuft das Beratungsgespräch ab?

Vor unserem Treffen sende ich dir eine Checkliste zum Thema Hochzeitsfloristik zu. Hier sind Basics und wichtige Informationen die vor, während und nach der Besprechung benötigt werden.

 

Wir treffen uns dann gemütlich zum Café, und schwelgen in den Blumensorten die am Tag Eurer Hochzeit verfügbar sind. Dauer max. 2h. Ich zeige dir alles was wir in unserem feinen Weddingverleih haben ab hier darfst du entspannen. Ich helfe dir gerne bei allen Fragen. Wir stimmen alles aufeinander ab, Brautstrauß, Anstecker, Tischdekoration deine gesamte Hochzeitsfloristik. Das beinhaltet auch Dekorationen, wie blumige Installationen an Decken oder der Dekoration der Staffelei, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Tischläufer, Servietten, Traubögen & vieles mehr runden unsere Arbeiten ab.

 

Da die Beratung & das anschließende individuell auf euch zugeschnitten Angebotserstellung zzgl. einer Beratung am Ende 4h in Anspruch nimmt. 2 h davon darf ich persönlich mit Euch verbringen, nehmen wir eine Beratungspauschale von 99€.

 

Wir besprechen, Ideen, Formen, Farben & ausgefallene Gestaltungsmöglichkeiten für Euren persönlichen Tag. Hier haben wir einen feinen Fundus an Hochzeitsgefäßen die du leihen darfst. Aber nicht musst! 

 

Ich habe mich auf Hochzeiten spezialisiert, mein Job sind Hochzeitsevents. Das bedeutet, Ihr bekommt jeden Wunsch erfüllt. Ich dekoriere am Tag der Trauung auf Wunsch Eure Location oder Euren Trauort. Ich kümmere mich als letztes um den perfekt dekorierten Tisch. 

 

Meine Hochzeiten dauern in der Regel vom ersten Beratungsgespräch bis zum endgültigen fertigen dekorierten Event 25-40 h. Je nach Größe & Auftragsvolumen.



Auslieferung und Abholung

Ja, Ihr sollt und dürft Euch zurücklehnen.

 

Wir dekorieren Euch die Location am Morgen bei der Trauung die Kirchenstühle oder die Bänke. Wir sind die letzten vor Ort. Unsere Lieferungs- und Dekorationspreise werden extra aufgeführt und ausgewiesen. Da wir bei der Floristik keine Abstriche für Euch machen möchten. 


Wir bieten für kleinere Budgets auch Selbstabholer Hochzeiten an.


Wir veranschlagen 250€ pro Dekoration & Auslieferung. Für eine 6 h Pauschale. 


15 minütiges - Telefonat zum schnuppern

Unser Beratungsgespräch kostet 99€


Gerne könnt Ihr, solltet Ihr Euch nicht sicher sein ein kostenloses 15 minütiges Telefonat mit mir vereinbaren. Ich freue mich sehr auf Euch.


Hast du einen Ladengeschäft?

Nein, denn ich lebe für unsere Hochzeitevents.
Aufgrund der zeitlichen Intensität die jede einzelne Hochzeit benötigt, haben wir uns für eine freiberufliche Firma ohne festen Sitz entschieden, so können wir egal an welchen Orten agieren. Wir sind Freelancer und bieten auch anderen Floristen unsere Arbeitskraft an.

Aufgrund der persönlichen, intensiven Zusammenarbeit mit Paaren. Haben wir uns daher gegen ein Ladengeschäft & für das Familiäre Umfeld entschieden.

Es erwartet Euch ein großes Sortiment in liebevollem heimeligen Umfeld.

Meine Philosophie

Ich bin Ideengeber und unterstütze auf Wunsch gerne bei der ganzheitlichen Dekoration. D. h. wir kümmern uns nicht nur um Floristik denn heutzutage sind Hochzeiten liebevolle Events, wir kümmern uns mit dir um das ganze Tablesetting deiner Hochzeit und unterstützen dich bei allen Fragen, welche Gefäße, welche Kerzenfarbe, welcher Tischläufer, welche Bänder? Was benötige ich für eine perfekte Reihung, wie setze ich einen runden Tisch optimal in Szene.

Terminbuchung

Die Saison 2025 hat gestartet!


Budget