Häufige Fragen


Wann muss ich mich um einen Termin kümmern?

Wenn Euer Hochzeitsdatum fest steht. Am besten schnell, denn Hochzeitstermine werden meist 1,5 Jahre vorher reserviert.



Wie läuft das Beratungsgespräch ab?

Vor unserem Treffen sende ich dir eine Checkliste zum Thema Hochzeitsfloristik zu. Hier sind Basics und wichtige Informationen die vor, während und nach der Besprechung benötigt werden.

 

Wir treffen uns dann gemütlich zum Café, und schwelgen in den Blumensorten die am Tag Eurer Hochzeit verfügbar sind. Dauer max. 2h. Ich zeige dir alles was wir in unserem feinen Weddingverleih haben ab hier darfst du entspannen. Ich helfe dir gerne bei allen Fragen. Wir stimmen alles aufeinander ab, Brautstrauß, Anstecker, Tischdekoration deine gesamte Hochzeitsfloristik. Das beinhaltet auch Dekorationen, wie blumige Installationen an Decken oder der Dekoration der Staffelei, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Tischläufer, Servietten, Traubögen & vieles mehr runden unsere Arbeiten ab.

 

Da die Beratung & das anschließende individuell auf euch zugeschnitten Angebotserstellung zzgl. einer Beratung am Ende 4h in Anspruch nimmt. 2 h davon darf ich persönlich mit Euch verbringen, nehmen wir eine Beratungspauschale von 60€.

 

Wir besprechen, Ideen, Formen, Farben & ausgefallene Gestaltungsmöglichkeiten für Euren persönlichen Tag. Hier haben wir einen feinen Fundus an Hochzeitsgefäßen die du leihen darfst. Aber nicht musst! 

 

Ich habe mich auf Hochzeiten spezialisiert, mein Job sind Hochzeitsevents. Das bedeutet, Ihr bekommt jeden Wunsch erfüllt. Ich dekoriere am Tag der Trauung auf Wunsch Eure Location oder Euren Trauort. Ich kümmere mich als letztes um den perfekt dekorierten Tisch. 

 

Meine Hochzeiten dauern in der Regel vom ersten Beratungsgespräch bis zum endgültigen fertigen dekorierten Event 25-40 h. Je nach Größe & Auftragsvolumen.



Auslieferung und Abholung

Ja, Ihr sollt und dürft Euch zurücklehnen.

 

Wir dekorieren Euch die Location am Morgen bei der Trauung die Kirchenstühle oder die Bänke. Wir sind die letzten vor Ort. Unsere Lieferungs- und Dekorationspreise werden extra aufgeführt und ausgewiesen. Da wir nicht bei der Floristik Abstriche für Euch machen möchten.


Beratungspauschale

Ich verlange für meine Leistungen wie Beratung und Planung deines Dekorations- und Farbkonzeptes sowie für deine Terminreservierung 60€

 

Hier sind enthalten 2 h persönliche Beratung mit individueller Farb- und Konzepterstellung.

Einem Abschlussgespräch 1 Woche vor der Hochzeit. Ebenso bin ich per Whatsapp Montags & Dienstags für Euch erreichbar. 


Hast du einen Ladengeschäft?

Nein, denn ich lebe für unsere Hochzeitevents.
Aufgrund der zeitlichen Intensität die jede einzelne Hochzeit benötigt, haben wir uns für eine freiberufliche Firma ohne festen Sitz entschieden, so können wir egal an welchen Orten agieren.

Meine Philosophie

Ich bin Ideengeber und unterstütze auf Wunsch gerne bei der ganzheitlichen Dekoration. D. h. wir kümmern uns nicht nur um Floristik denn heutzutage sind Hochzeiten liebevolle Events, wir kümmern uns mit dir um das ganze Tablesetting deiner Hochzeit und unterstützen dich bei allen Fragen, welche Gefäße, welche Kerzenfarbe, welcher Tischläufer, welche Bänder? Was benötige ich für eine perfekte Reihung, wie setze ich einen runden Tisch optimal in Szene.

Terminbuchung

2023 sind wir ausgebucht. Gerne nehmen wir Eure Anfragen für 2024 entgegen.


Eventfloristik & Dekoration

Info@moments-karlsruhe.de


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hochzeitsfloristin Karlsruhe 

Hochzeitsfloristik Schwarzwald

Hochzeitsfloristik Baden-Baden 

Hochzeitsfloristik Deutschland 

Hochzeitsfloristik Pforzheim 

Hochzeitsfloristik Stuttgart