Häufige Fragen


Wann muss ich mich um einen Termin kümmern?

Sobald das Hochzeitsdatum und Eure Location feststeht. 



Wie läuft das Beratungsgespräch ab?

Vor unserem Treffen sende ich dir eine Checkliste zum Thema Hochzeitsfloristik zu. Hier sind Basics und wichtige Informationen die vor, während und nach der Besprechung benötigt werden.

 

Wir treffen uns dann gemütlich zum Café, und schwelgen in den Blumensorten die am Tag Eurer Hochzeit verfügbar sind. Dauer max. 2h. Ich zeige dir alles was wir in unserem feinen Weddingverleih haben ab hier darfst du entspannen. Ich helfe dir gerne bei allen Fragen. Wir stimmen alles aufeinander ab, Brautstrauß, Anstecker, Tischdekoration deine gesamte Hochzeitsfloristik. Das beinhaltet auch Dekorationen, wie blumige Installationen an Decken oder der Dekoration der Staffelei, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Tischläufer, Servietten, Traubögen & vieles mehr runden unsere Arbeiten ab.

 

Da die Beratung & das anschließende individuell auf euch zugeschnitten Angebotserstellung zzgl. einer Beratung am Ende 4h in Anspruch nimmt. 2 h davon darf ich persönlich mit Euch verbringen, nehmen wir eine Beratungspauschale von 99€.

 

Wir besprechen, Ideen, Formen, Farben & ausgefallene Gestaltungsmöglichkeiten für Euren persönlichen Tag. Hier haben wir einen feinen Fundus an Hochzeitsgefäßen die du leihen darfst. Aber nicht musst! 

 

Ich habe mich auf Hochzeiten spezialisiert, mein Job sind Hochzeitsevents. Das bedeutet, Ihr bekommt jeden Wunsch erfüllt. Ich dekoriere am Tag der Trauung auf Wunsch Eure Location oder Euren Trauort. Ich kümmere mich als letztes um den perfekt dekorierten Tisch. 


Du kannst Servietten, Tischläufer, Kerzen, Tischnummern, Staffelei & weitere Details hinzubuchen ! Was wir nicht haben besorgen wir passend zu unserem Konzept bei meinen Kollegen. Mir ist wichtig, dass die Floristik hervorsticht und die Tablesetting Details alles perfekt für Euch abrunden.

 

Meine Hochzeiten dauern in der Regel vom ersten Beratungsgespräch bis zum endgültigen fertigen dekorierten Event 25-40 h. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Größe & Auftragsvolumen.



Auslieferung und Abholung

Ja, Ihr sollt und dürft Euch zurücklehnen.

 

Wir dekorieren Euch die Location am Morgen bei der Trauung die Kirchenstühle oder die Bänke. Wir sind die letzten vor Ort. Unsere Lieferungs- und Dekorationspreise werden extra aufgeführt und ausgewiesen. Da wir bei der Floristik keine Abstriche für Euch machen möchten. 


Wir bieten für kleinere Budgets auch Selbstabholer Hochzeiten an.


Wir veranschlagen 280€ für das richten der Hochzeit, die Verpackung, das beladen, den Sprit den Transport und die Dekoration & Auslieferung am Tag Eurer Trauung, für eine 6 h Pauschale.


Die Abholung ist je nach Auftragsvolumen Incl. 


15 minütiges - Telefonat zum schnuppern

Unser Beratungsgespräch kostet 99€


Gerne könnt Ihr ein 15 minütiges Schnuppertelefonat mit mir vereinbaren. Immer Donnerstag Vormittags. 

Ihr könnt & dürft mir all Eure Fragen stellen. Und dann ganz frei entscheiden, ob ich Eure Floristin werden darf.


Hast du einen Ladengeschäft?

Nein, denn ich lebe für unsere Hochzeitevents.
Aufgrund der zeitlichen Intensität die jede einzelne Hochzeit benötigt, haben wir uns für eine freiberufliche Firma ohne festen Sitz entschieden, so können wir egal an welchen Orten agieren. Wir sind Freelancer und bieten auch anderen Floristen unsere Arbeitskraft für große Events an. 

Aufgrund der persönlichen, intensiven Zusammenarbeit mit Paaren. Haben wir uns daher gegen ein Ladengeschäft entschieden. 

Es erwartet Euch eine große Portion Qualität, Erfahrung & Ein familiäres Umfeld. 

Meine Philosophie

Ich bin Ideengeber und unterstütze auf Wunsch gerne bei der ganzheitlichen Dekoration. D. h. wir kümmern uns nicht nur um Floristik denn heutzutage sind Hochzeiten liebevolle Events, wir kümmern uns mit dir um das ganze Tablesetting deiner Hochzeit und unterstützen dich bei allen Fragen, welche Gefäße, welche Kerzenfarbe, welcher Tischläufer, welche Bänder? Was benötige ich für eine perfekte Reihung, wie setze ich einen runden Tisch optimal in Szene.

Terminbuchung

Die Saison 2025 hat gestartet!


10 Plätze sind frei - werde ein Paar für 2025!


Budget