Häufige Fragen


Wann muss ich mich um einen Termin kümmern?

Sobald das Hochzeitsdatum und Eure Location feststeht. 



Wie läuft das Beratungsgespräch ab?

Vor unserem Treffen sende ich dir eine Checkliste zum Thema Hochzeitsfloristik zu. Hier sind Basics und wichtige Informationen die vor, während und nach der Besprechung benötigt werden.

 

Wir treffen uns dann gemütlich zum Café, und schwelgen in den Blumensorten die am Tag Eurer Hochzeit verfügbar sind. Dauer max. 2h. Ich zeige dir alles was wir in unserem feinen Weddingverleih haben ab hier darfst du entspannen. Ich helfe dir gerne bei allen Fragen. Wir stimmen alles aufeinander ab, Brautstrauß, Anstecker, Tischdekoration deine gesamte Hochzeitsfloristik. Das beinhaltet auch Dekorationen, wie blumige Installationen an Decken oder der Dekoration der Staffelei, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Tischläufer, Servietten, Traubögen & vieles mehr runden unsere Arbeiten ab.

 

Da die Beratung und das anschließende individuell auf euch zugeschnitten Angebotserstellung zzgl. einer Beratung am Ende 4h in Anspruch nimmt. 2 h davon darf ich persönlich mit Euch verbringen, nehmen wir eine Beratungspauschale von 99€.

 

Wir besprechen, Ideen, Formen, Farben und ausgefallene Gestaltungsmöglichkeiten für Euren persönlichen Tag. Hier haben wir einen feinen Fundus an Hochzeitsgefäßen die du leihen darfst. Aber nicht musst.

 

Ich habe mich auf Hochzeiten spezialisiert, mein Job sind Hochzeitsevents. Das bedeutet, Ihr bekommt jeden Wunsch erfüllt. Ich dekoriere am Tag der Trauung auf Wunsch Eure Location oder Euren Trauort. Ich kümmere mich als letztes um den perfekt dekorierten Tisch. 


Du kannst Servietten, Tischläufer, Kerzen, Tischnummern, Staffelei & weitere Details hinzubuchen ! Was wir nicht haben besorgen wir passend zu unserem Konzept bei meinen Kollegen. Mir ist wichtig, dass die Floristik hervorsticht und die Tablesetting Details alles perfekt für Euch abrunden.

 

Meine Hochzeiten dauern in der Regel vom ersten Beratungsgespräch bis zum endgültigen fertigen dekorierten Event 25-40 h. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Größe und    Auftragsvolumen.



Auslieferung und Abholung

Ja, Ihr sollt und dürft Euch zurücklehnen.

 

Wir dekorieren Euch die Location am Morgen bei der Trauung die Kirchenstühle oder die Bänke. Wir sind die letzten vor Ort. Unsere Lieferungs- und Dekorationspreise werden extra aufgeführt und ausgewiesen. Da wir bei der Floristik keine Abstriche für Euch machen möchten. 


Wir bieten für kleinere Budgets auch Selbstabholer Hochzeiten an.


Wir veranschlagen 280€ für das richten der Hochzeit, die Verpackung, das beladen, den Sprit den Transport und die Dekoration & Auslieferung am Tag Eurer Trauung, für eine 6 h Pauschale.


Die Abholung ist je nach Auftragsvolumen Incl. 




15 minütiges - Telefonat zum schnuppern

Unser Beratungsgespräch kostet 99€

 

Gerne könnt Ihr ein 15 minütiges Schnuppertelefonat mit mir vereinbaren. Immer Donnerstag oder Freitag Vormittags. 

Ihr könnt und dürft mir all Eure Fragen stellen. Und dann ganz frei entscheiden, ob ich Eure Floristin werden darf.


Hast du einen Ladengeschäft?

Nein, derzeit noch nicht wir haben Partner bei denen wir unsere Workshops Führen.  Aufgrund der zeitlichen Intensität die jede einzelne Hochzeit benötigt, haben wir uns für das freiberufliche arbeiten entschieden. was uns die größtmögliche Flexibilität bringt. 


Meine Philosophie

Ich bin dein Ideengeber und unterstütze auf WUnsch gerne bei der ganzheitlichen Dekoration d.H. wir kümmern und nicht nur um die FLoristik denn heutzutage sind hochzeiten liebevolle events, wir kümmern uns mit dir um das ganze Tablesetting deiner Hochzeit und unterstützen bei allen Fragen. 

 

Gerne empfehlen wir dir auch passende HOchzeitsplanner an die Hand oder geeignete Kollegen die zu deinem Konzept passen. denn wir sehen das große ganze an deinem Tag. 


Terminbuchung

Die Saison 2025 hat gestartet!

1Platz ist noch frei.

 

Die Saison 2026- kann gerne vorgemerkt werden aber erst ab November 2025, reserviert werden. 


Budget

Wir machen keine Geheimnisse, unsere Hochzeiten sind jeden Euro Wert wir bieten keine Hochzeiten unter 2500€ zur Auslieferung und Dekoration an.

Wir lieben es blumig - das ist unser Markenzeichen. wir möchten nicht mit großen designs locken und dir später alles nicht ermöglichen können. 

Planung, Konzepterstellung, Floristik, Dekoration und Auslieferung gehört zu unseren Basics. 

Auf Wunsch erstellen wir ausgefallene Willkommensschilder und mehr. 

kleinere Budgets sind als Selbstabholer Hochzeiten möglich. 

 

Melde dich gerne bei uns, wir haben für jeden das passende.