Häufige Fragen


Wann muss ich mich um einen Termin für meine Blumendekoration kümmern?

Wenn Euer Hochzeitsdatum steht.


Terminreservierung

Damit wir deinen Termin fest einplanen & reservieren, berechnen wir 50€. Diese werden bei Auftragseingang verrechnet. 



Wie läuft das Beratungsgespräch für meine Hochzeitsdekoration ab?

Vor unserem Treffen sende ich dir eine Checkliste zum Thema Hochzeitsfloristik zu. Hier sind Basics und wichtige Informationen die vor, während und nach der Besprechung benötigt werden.


Wir treffen uns gemütlich zum Café, und schwelgen in den Blumensorten die am Tag Eurer Hochzeit verfügbar sind. Impressionen incl. Ich zeige dir alles was wir in unserem kleinen Weddingverleih haben und du darfst ab hier entspannen. Ich helfe dir gerne bei allen Fragen. 

 

Wir besprechen, Ideen, Formen, Farben & ausgefallene Gestaltungsmöglichkeiten.

 




Bezahlung

Gerne per Überweisung oder bar, wir haben leider kein Kartelesegerät. Solltet Ihr Euch für mich entscheiden, so fällt eine Vorauszahlung an. 



Werdegang

Ich habe mich ausschließlich der Hochzeits - und Firmenfloristik verschrieben, seit 2009 bin ich gelernte Floristin. Moments gibt es seit 2 Jahren.


Ich bin Ideengeber und unterstütze auf Wunsch gerne bei der ganzheitlichen Dekoration. D. h. wir kümmern uns nicht nur um die Blumen sondern um das ganze Tablesetting deiner Hochzeit und unterstützen dich bei allen Fragen, welche Gefäße, welche Kerzenfarbe, welcher Tischläufer, welche Bänder? Was benötige ich für eine perfekte Reihung, wie setze ich einen runden Tisch optimal in Szene.

Ich möchte mich allen Projekten hingeben können, immer für meine Kunden oder Kundinnen zur Verfügung stehen und mein Planungskonzept, lässt dir  hier keine Wünsche offen. 

Auslieferung und Abholung

Liefert du auch zur Kirche zur Location oder zur freien Trauung aus? Und holst du die Sachen auch wieder ab? 

 

Ja, Ihr müsst Euch um nichts kümmern.


Beratungspauschale

Ich verlange für meine Beratung und Planung 99€
Was beinhaltet das ?

- Ein Farb- und Dekorationskonzept auf dich zugeschnitten.

- wir wählen alle Blumen und Farben speziell für deine Hochzeit aus, ich erstelle Blumencollagen mehr dazu auf 10 facts about us! Diesen Service gibt es Exlusive nur bei uns.


Whats App Verfügbarkeit immer montags bis zum Tag Eurer Hochzeit.

Die Planung deiner Hochzeit dauert in der Regel mit Dem Erstberatungsgespräch von 1-3h Max. Insgesamt 10h (Hier sind Telefonate unsere  Besprechung, die WhatsApp Verfügbarkeit und die Planung gemeint). 

Ich bin gelernte Floristin und habe mich auf Hochzeiten spezialisiert. Von diesen wissen profitierst du.

Die Planung deiner perfekten Hochzeitsfloristik umfasst im Durchschnitt 10 h.


Wir stimmen alles gemeinsam aufeinander ab.


Hast du einen Ladengeschäft?

Nein.